Religion

Japan ist ein Land, das Gutes importiert und auch integriert. Geburten und Hochzeiten werden an shintoistischen Schreinen gefeiert, teilweise jedoch auch bei einer christlichen Kirche, Beerdigungen jedoch bei buddistischen Tempeln.

 

Die original-Japanische Religion ist der Shinto, aber der Buddismus hat sich seit ca. 500~600 n.Chr. stark verbreitet, und mutet heute so an, als ob er die genuine Religion der Japaner wäre.

 

Das Christentum wurde von Francisco de Xavier im Jahre 1549 nach Japan gebracht und heute gibt es ca. 2,6 Mio. Christen in Japan.

 

Shinto

ist die original-Japanische, traditionelle Religion. Japanische Hochzeiten finden an shintoistischen Schreinen statt.

Bukkyō

von Buddha kam aus Indien über China nach Japan. Japanische Bestattungen werden nach buddhistischer Tradition an einem Otera (Tempel) durchgeführt.

Christentum

Im Jahr 1549 kam Francisco de Xavier aus Spanien nach Japan und verbreitete das  Christentum. Der spezielle Japanische - passive - Volkscharakter half ihm dabei entscheidend, die Zahl der Gläubigen erfolgreicher zu erweitern als selbst Paulus von Tarsus.

 

In Düsseldorf können Sie einen original-Japanischen Tempel besichtigen.

 

Japanischer Tempel in Düsseldorf  EKO HAUS

http://www.eko-haus.de/index.html

 

 

YouTube Video 88 - Pilgern auf japanisch von Dareios Umarekawaru