Azuchimomoyama Zeit 1573~1603

Azuchimomoyama Jidai ist die Zeit, in der Nobunaga Oda und danach Hideyoshi Toyotomi fast ganz Japan regierten. Der Name Azuchimomoyama kommt von den beiden Schlößern der Helden. Das Schloß von Oda hieß Azuchi Jyo (Jyo = Schloß) und das von Toyotomi hieß Momoyama.


Hideyoshi Toyotomi versuchte, nachdem er die Regierung von Nobunaga Oda übernommen hatte, die Wirtschaft stärker zu entwickeln. Die Regierung war in Kyoto und deshalb waren dort auch die meisten Läden und Geschäfte.

 

Beide Herrscher Nobunaga Oda und Hideyoshi Toyotomi, fördereten Importgeschäfte. In dieser Zeit hatte sich die Wirtschaft gut entwickelt und es gab viel Einfluß aus dem Ausland. Die japanische Kultur hat sich deshalb in dieser Zeit ebenfalls stark entwickelt. Hideyoshi Toyotomi war dafür bekannt dass erSa-Dou(japanische Tee Feierlichkeit) liebte.

 

In der Azuchi Momoyama Zeit lebten die 106. Kaisergeneration Go-Yōzei Tennō (Der Zusatz Tennō bedeutet Kaiser) und 107. Kaisergeneration Go-Mizunoo Tennō.

 

Liste der 125 japanischen Kaisergenerationen