Jomon Zeit 14.000 v. Chr. ~ 1.000 v. Chr.

Foto von Niigata Prefectural Museum

Anfang der Jomon Zeit war Japan noch kein Insel, sondern verbunden mit Festlandteils von China. Diese Zeit war in Europe zwischen Mittelsteinzeit ~ Jungsteinzeit.

 

Der Unterschied zwischen Jomon Zeit und davor, Kyusekki Zeit ist Lebensstyle. In der Kyusekki Zeit gab es noch keine Steingut und Wohnhöhle in der Kzusekki Zeit und die Art von Kokkenmoddinger war anders.

 

Während Jomon Zeit, unsere Vorfahren haben angefangen, in einer Wohnort länger zu bleiben, anstatt bisherige öftere Wohnortwechsel. Laut fossils haben sie das Umgebungswälder entwickelt und Wälder geschafft mit mehr eßbare Bäume wie Kastanien und Wallnüsse.

 

Außerdemnoch haben sie in der Umgebung geschafft, eßbare Kräuter wie Adlerfarn, Osmunda japonica, Fuki, Kudzu (Pueraria montana), Taro Kartoffeln oder Allium macrostemon zu schaffen. Sie haben auch Fische und Muscheln gegessen. Laut Fossils haben sie mit Steingut das Essen zubereitet (gekocht...etc.).

 

Das Ziel von Jagt wurde in dieser Zeit geändert von Elefanten oder Rinder zu Hirsche oder Wildschwein. Fossil von Schießbogen oder Angelhaken gibt es schon von dieser Zeit.