Kamakura Zeit 1185~1333

Kamakura ist eine Stadt und liegt ca. 60km süd-westlich von Tokio. Während der Kamakura Zeit wurde die Regierung (Kamakura Bakufu) von Yoritomo Minamoto geführt und war in Kamakura ansäßig.

 

Zwischen Kamakura Bakufu Jidai (Zeit) und Edo Bakufu Jidai (Zeit) führten die Buke (die Familien der Samurai/Bushi) eine parallele Regierung neben der Ten-nou Regierung.

 

Nach dem Tod von Yoritomo Minamoto übernahm die Hojyo Familie die Regierung und somit endete die  Kamakura Bakufu (Regierung) bzw. Kamakura Jidai (Zeit). Sie war 148 Jahre lang.

 

Foto oben: Daibutsu (großer Budda) von Kamakura in Kotokuin. Höhe ca. 12 m, Gewicht ca. 121 t. gebaut im Jahr 1243 n. Chr., zuerst aus Holz und ca. 1253 n. Chr. wurde er aus Kupfer nachgebaut.

 

In der Kamakura Zeit lebten von der 82. Kaisergeneration Go-Toba Tennō (Der Zusatz Tennō bedeutet Kaiser) bis 96. Kaisergeneration Go-Daigo Tennō.

 

Liste der 125 japanischen Kaisergenerationen