Kyusekki Zeit ~ 14.000 v. Chr.

Foto des National Museum of Nature and Science, Tokyo

Die ältesten Fossilien, die in Japan gefunden worden sind, sind von vor ca. 120.000 Jahren und damit die ältesten der Welt. Nach dem Auftauchen unserer allerersten Vorfahrens in Afrika vor ca. 2~400.000 Jahren müssen sie über Jagdtieren folgend über Nordjapan gekommen sein, das damals noch mit dem Festland verbunden und damit Japan noch keine Insel war.

 

Nur in Hokkaido findet man Fossilien von Tieren, die man im Festland Chinas findet aber auf der Hauptinsel Japan's nicht zu finden sind. Unsere Vorfahren sollen solchen Tiere gefolgt und nach Hokkado angekommen sein. Gegessen wurden damals Nüsse, Kräuter, Fische, Muscheln, Insekten und auch Tiere. Die Leute haben oft den Tieren folgend den Wohnort geändert.

 

Feuer wurde damals auch schon benutzt zusammen mit Stein- und Holzgeräten. Zu dieser Zeit wurde begonnen, Verstorbene zu begraben.

 

Tg: LFK