Meiji Ishin (Restauration)

Durch 265 Jahre lang Druck von einer Familienregierung Tokugawas während der Edo Zeit, waren alle andere Bushifamilien sehr unzufrieden und frustriert.

 

In diesem Moment (1853) kam ausgerechnet der US-amerikanischer Seeoffizier, Matthew Calbraith Perry mit 4 große schwarze Dampfschiffe mit mehreren Kanonen um Japan zu zwingen das Land zu öffnen. Damals war das Land Japan isoliert.

4 große schwarze Dampfschiffe Perrys war eine große Überraschung für Japan, was auch große Angst verbreitet hat, ob Japan nun auch eine der aiatischen Kolonie für westlichen Ländern wird. Viele interigente und progressive Leute von der Bushischichten haben gemerkt, daß die Isolation Japan während der Edo Zeit unentwickeltes Land gemacht hat.

 

Helden von Meiji Ishin Revoltion

Trotz unter strengen Kontrolle der Tokugawa Regierung, haben mehrere progressive Bushis von anderen Familien damals versucht gegen Tokugawa Regierung etwas zu unternehmen und das hat alles eine Welle von der Revoltion erzeugt. Im Jahr 1.868 der 15. und letzte Shogun Yoshinobu Tokunaga hat seinen Burg abgegen und damit war Edo Zeit zu ende.