Sengoku Zeit 1493~1590

Zwischen 1493 n. Chr. und 1590 n. Chr. war die Sengoku Zeit. Sengoku bedeutet, das Land des Krieges. Damals gab es in Japan verschiedene Königreiche und jeder König versuchte sein Gebiet zu vergrößern, indem er mit dem Nachbarkönig Krieg führte.

 

Ca. im Jahr 1550 n. Chr., war Nobunaga Oda einer der Könige, die immer wieder Kriege gewannen und somit ihr Gebiet stark vergrößert hatten. Nobunaga Oda war der erfolgreichste dieser Könige, am Ende seines Lebens waren die meisten Königreiche Japans unter seiner Kontrolle. Am Ende dieser kriegerischen Zeit fing die friedliche Azuchimomoyama Zeit an.

 

In der Sengoku Zeit lebten von der 103. Kaisergeneration Go-Tsuchimikado Tennō (Der Zusatz Tennō bedeutet Kaiser) bis 107. Kaisergeneration Go-Yōzei.

 

Liste der 125 japanischen Kaisergenerationen