Masahiro Sekine Flötist

Masahiro Sekine, geboren 1971 in Tokio (Japan), nahm Querflötenunterricht bei Kazuhiko Sekine und Hiroshi Koizumi und studierte anschließend am Tokyo College of Music bei Professor Yasukazu Uemura sowie an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin bei Professor Werner Tast.

 

Er war Finalist des „All Japan Solists Contests“ und Preisträger beim "Hanns-Eisler-Preis" für Komposition und Interpretation zeitgenössischer Musik in Berlin.

 

Seit 2000 unterrichtet er an der Joseph-Schmidt-Musikschule Treptow-Köpenick in Berlin, engagiert sich als Flötist im Kammermusikbereich im In- und Ausland und ist regelmäßig bei Seminaren und Meisterkursen in Frankreich und Japan, z.B. "Flute Academy", "Akiyoshidai Music Academy", "Hakodate Flute Seminar", "Yamaha Flute Camp", als Dozent tätig.

 

18.Apr.13