Kleine Japan in Deutschland, Düsseldorf

In Düsseldorf leben ca. 5.000 bis 6.000 Japaner. Dies entspricht ca. 1% der Gesamtbevölkerung von Düsseldorf. Es gibt nicht nur über 250 japanische Firmen, sondern auch eine japanische Schule, Kindergärten, über 20 Restaurants, Buchhandlungen, Frisöre, Shiatsu Massage, Porzellanläden...usw.

 

In den 50er Jahren zogen japanische Geschäftsleute zuerst nach Hamburg um dort zu leben und Geschäfte zu machen. Die meisten Güter wurden damals per Seefracht transportiert und Hamburg hat den größten Hafen Deutschlands. Als Güter auch per Luftfracht transportiert werden konnten und die japanische Schule in Düsseldorf gegründet wurde, zogen viele Japaner nach Düsseldorf um.

Geisha in NRW zu erleben..?

 

Geisha in Köln. 

 

https://geishakoeln.shopinfo.jp/