Japanische Sprache

Bis heute haben Wissenschaftler noch nicht festgestellt, woher original japanische Sprache kommt. Es gibt keine Spur und keine ähnliche andere Sprache auf der Welt, woher japanisch gekommen sein könnte. Auf jeden Fall, Kanji, ursprünglich chinesiche Schriftart kam ca. 5~600 n. Chr. aus China über Baekje (Korea) und dazu noch Hiragana und Katakana wurden in Japan erfunden und addiert.

 

Kanji ist eine komplizierte Schriftart und sieht aus wie ein Bild aber beduetet auch aleinständig eine Bedeutung. Original chinesiche Kanji gibt es über 100.000 Schriftareten aber benutzt werden ca. 3~4.000 davon. Bei japanisch gibt es kein Singular und Plural aber sehr komplizierte Duzen und Siezen und Männersprache und Frauen Sprache.

 

Auf japanisch bei Duzen oder Siezen, ändert sich auch der Text in verschiedener Form. Für "Ich" gibt es z.B. mehrere Wörter auf japanisch wie "Watashi", "Watakushi", "Boku", "Ore", "Wagahai", "Ware", "Washi"...etc.

 

In Japan gibt es mehrere Dialekt und ohne sozusagen Hochjapanisch kann man sich nicht unterhalten. Mehrere japanische Dialekt sind vielleicht wegen der großen Unterschiede nicht mit Dialekt in Deutschland zu vergleichen, sondern deutsch, französich, italienisch...etc. aus Latin zu vergleichen.

 

 

Kanji Schriftarten Beispiele

 

 

Bei den anderen zwei Schriftarten, Hiragana und Katakata gibt es nur 46 Schriftarten und werden zwischen den Kanji eingesetzt. Kanji als Bedeutung, Hiragana als Verbindung und Katakana für Fremdsprache.

 

Hiragana und Katakana Beispiele


 

 

Beispielsatz

Peter klettert den Baum

 

 

Japanische lernen bei Roruchan

 

Japanisch lernen im Internet  Nihongo Dekimasu

 

Japanisch lernen im Internet SPEAKit

  

Japansich lernen in Köln bei japanischen Kulturinstitut

 

Japanisches Phrasenbuch Nihongo