Heian Zeit 794~1185

In der Zeit zwischen dem 50. Ten-nou Kanmu und dem 81. Ten-nou Antoku war Kyoto der Regierungssitz Japans. In dieser Periode wurde das Land direkt vom Ten-nou (Kaiser), regiert. Diese Zeit wird als Heian Zeit bezeichnet und es gab in dieser Periode keine Kriege.

 

Das einzige was den Frieden in dieser Zeit störte waren einige Verbrecherbanden welche die Transporte mit Steuergeldern überfielen. Deshalb wurden die stärksten Schwertkämpfer ausgewählt um als offizielle Wächter diese Transporte zu beschützen. Dies war der Anfang der Bushi/Samurai Ritter.

 

In der Heian Zeit wurde Japan stark von China beeinflußt. Der Buddismus wurde in dieser Zeit von China nach Japan importiert. Die Schriftarten Hiragana und Katakana wurden damals erfunden und entwickelt.

 

In der Heian Zeit lebten von der 50. Kaisergeneration Kanmu Tennō (Der Zusatz Tennō bedeutet Kaiser) bis 81. Kaisergeneration Antoku Tennō.

 

Liste der 125 japanischen Kaisergenerationen