Yayoi Zeit 1.000 v. Chr. ~ 250 n. Chr.

Foto von Osaka Yayoi Kultur Museum

Ende Jomon Zeit haben unsere Vorfahren angefangen Reisfelder zu entwickeln und Reis zu herstellen. Reis hat das Lebensstyl damals großartig geändert, da Reis sehr läng haltbar ist. Reisherstellung sollte aus China über Kyushu gekommen sein.

 

In dieser Zeit wurde auch Werkzeug aus Kuppfer und danach Eisen entwickelt. Werkzeuge aus Eisen sind viel stärker als Werkzeug aus Holz oder Kupper und das hat für damalige agrikultuelle Arbeit wesentlich effektiv verbessert.

 

Art von Steingut hat sich auch viel geändert im Vergleich mit Jomon Zeit. Als Wohnung wurde Häuser aus Holz gebaut und das Haus für Reis war extra als Reislager mit Füße/Ständer. Jeder Fuß/Stand hatte rundene Scheibe, die gegen Mäuse gedient hat, Mäuse eintritt zu vermeiden.

 

In der Yayoi Zeit lebten von der 1. Kaisergeneration Jinmu Tennō 660 v. Chr. (Der Zusatz Tennō bedeutet Kaiser) bis 14. Kaisergeneration Chūai Tennō n. Chr. 200.

 

Liste der 125 japanischen Kaisergenerationen